Retargeting im Retail war noch nie so leicht

So werden aus Besuchern Käufer:

Der Smart Mirror Hub ist weit mehr als ein reines Design-Objekt. Dank seiner ständigen Internetverbindung bietet er zahlreiche retail-spezifische Zusatzfunktionen. Ein Beispiel dafür ist die Möglichkeit, Kunden nach deren Besuch im Geschäft gezielt online zu adressieren – sogenanntes „Retargeting“. Retargeting ist eine zentrale und simple Strategie, um Käufer an ihre ursprünglichen Interessen zu erinnern und zum Kaufabschluss zurück in euren (Online-)Store zu locken.

Wie es funktioniert:

Bereits nach einer Interaktion mit dem Smart Mirror Hub im Store – z.B. dem Abscannen eines QR-Codes vom Spiegel – können Kunden zu einer Zielgruppe für künftige Social-Media-Kampagnen (Instagram und Facebook) hinzugefügt werden. Die Retargeting-Funktion des Smart Mirrors macht es also möglich, die bereits im Store gewesenen Kunden gezielt nach dem Besuch erneut zu erreichen und weiterhin anzusprechen. Ob mit passenden Angeboten, Werbevideos, Aktionen oder Imagekampagnen bleibt dabei ganz der Marketingstrategie des Stores überlassen. Egal auf welche Werbemöglichkeit die Wahl fällt, durch die Retargeting-Funktion sprecht ihr eure Kunden über die gesamte Customer Journey hinweg an. Eines steht fest: Der Store bleibt dauerhaft im Gedächtnis.

Retargeting mit dem Smart Mirror Hub

Einzige technische Voraussetzung für die Aufnahme der Kunden in diese „Custom Audience“ (wie diese Art der Zielgruppe im Social-Media-Marketing genannt wird): Es muss mindestens eine Interaktion mit dem Smart Mirror Hub vor Ort auf der Fläche stattgefunden haben. Der Store steht damit weiterhin im Zentrum – zusätzlich wird die Offline-Kundschaft Teil der Online-Community und die Social-Media Reichweite des Stores erhöht.

Den Möglichkeiten des Smart Mirror Hubs sind fast keine Grenzen gesetzt. Auf unserer Website findest du alle Informationen rund um die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten des Smart Mirror Hubs im Retail.

Interesse? Gerne erklären und zeigen wir euch genauer, wie wir eure Store-Besucher zu Käufern und Followern machen.

Autor dieses Beitrags

Florentina Kleemann

Florentina Kleemann

Hallo, ich bin Florentina, Medien- & Kommunikationswissenschaftlerin aus Bayern. Ich bin verrückt nach Hunden, liebe leckeres Essen und das Erkunden fremder Länder.

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