Mirrads als Highlight auf der ISPO 2020

Mirrads auf der ISPO 2020

Letztes Jahr waren wir auf der ISPO Digitize in München vertreten. An unserem Stand präsentierten wir 2019 unsere Smart Mirrors in Kombination mit der NFC-Technologie. Die Besucher zeigten damals schon großes Interesse. Vor allen die Shopinhaber aus der Retail-Branche waren von Schnittstellen zu Shopsystemen und Interaktionsmöglichkeiten unserer Smart Mirror durchweg begeistert. Somit konnten wir bereits auf der ISPO 2019 erste Retail-Kunden gewinnen.

Für uns Grund genug, auch dieses Jahr Teil der weltweit größten Sportmesse ISPO 2020 zu sein. Zusammen mit der Innovationsschmiede „Force of Disruption” war es uns eine Freude, erneut interessierte Besucher mit unseren neuen Smart Mirror Möglichkeiten zu begeistern. Statt einem eigenen Stand, entschieden wir und dieses Jahr unsere mobilen Smart Mirror Aufsteller an dem wohl aufregendsten Bereich auf der Messe anzubringen – an der E-Sports Bühne! Unsere Digital Signage Flächen waren somit perfekt für Besucher in Szene gesetzt und galten als Eye-Catcher der Messe.

Smart Mirrors als Digital Signage Fläche der ISPO-Sponsoren

Unsere Smart Mirrors dienten unter anderem als digitale Informationsfläche für die Agenda und das Rahmenprogramm der Messe. Außerdem eignete sich der prominente Anbringungsort der Spiegel ausgezeichnet als Digital Signage Fläche für die namhaften Hauptsponsoren der ISPO 2020. So konnten wir unter anderem Inhalte von AMD, dem Gaming Stuhl Hersteller Backforce, oder des Technologie Unternehmens AOC präsentieren.

Smart Mirrors als Digital Signage Fläche an der E-Sports Bühne

Die ISPO 2020 verzeichnete dieses Jahr an den vier Messetagen rund 800.000 Fachbesucher aus aller Welt, welche sich von den neuesten Innovationen und Trends aus dem Sportbereich inspirieren ließen. Somit konnten unsere Smart Mirrors durch ihre innovative Art Inhalte im Spiegel digital zu animieren das technikaffine Publikum begeistern.

Smart Mirrors als geniale E-Sports-Selfistation

Als innovatives Start-Up im Bereich der Digitalisierung ließen wir es uns auch dieses Jahr nicht nehmen, mit einer genialen Produktinnovation als Prototyp im Petto auf die Messe zu reisen. Wir präsentieren: Die e-Sport Selfistation. Klingt verrückt? Ist es auch! Über ein externes Tablett konnten Besucher einen Prominenten E-Sportler auswählen, welcher anschließend digital auf dem Spiegel in Lebensgröße dargestellt wurde und so Selfies gemacht werden konnten

Unsere Smart Mirror Innovation ließ so einige E-Sports-Herzen höherschlagen. Gleichzeitig war es geschicktes Marketing, nachdem die Selfies auf Social Media Plattformen online gingen. Der Prototyp der E-Sports Selfistation kam bei den Messebesuchern super an, viele wollten die Interaktion mit dem Smart Mirror ausprobieren und wir erhielten positives Feedback. Einen ähnlichen Use-Case haben wir übrigens bereits im Retail-Bereich etabliert, welchen du hier findest.

Smart Mirror als E-Sport-Selfistation

Dies zeigt wieder einmal, wie vielseitig Use-Cases für den Smart Mirror sein können und welche unendlich digitalen Möglichkeiten in unseren Magic Mirrors stecken. Unsere Spiegel können nicht nur Digital Signage, sondern machen die Umsetzung vieler verschiedener Features durch externe Interaktion, wie zum Beispiel einem Tablett, möglich.

Aufgrund des starken Interesses nach unseren Smart Mirrors auf der Sportmesse ISPO 2020, werden wir weiter an Interkationsmöglichkeiten der Spiegel für die Sport-Industrie arbeiten. So werden wir an Use Cases hinsichtlich Zufriedenheitsumfragen, Inforationsanzeigen oder Wege-Leitsystem arbeiten. Wir freuen uns jetzt schon euch eine neue Smart Mirror Innovation auf der nächsten ISPO zu präsentieren – ihr dürft gespannt sein.

Auf unserer Website findest du mehr Informationen über den richtigen Smart Mirror für deinen Usecase!

Autor dieses Beitrags

Florentina Kleemann

Florentina Kleemann

Hallo, ich bin Florentina, Medien- & Kommunikationswissenschaftlerin aus Bayern. Ich bin verrückt nach Hunden, liebe leckeres Essen und das Erkunden fremder Länder.

Weitere Beiträge

Contact US

Mirrads GmbH

Goldknopfgasse 2
85049 Ingolstadt

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.